Samstag, 29. September 2012

veganer Apfelmuskuchen gefüllt




Heut feiert die kleine Lotta ihren 1. Geburtstag. Zu diesem Anlass gibts eine neue Variation vomApfelmuskuchen.


Zutaten

1,5 x Teig vom Apfelmuskuchen herstellen
1 Päckchen Soyatoo Schlagcreme (Reis oder Soja)
2 Päckchen Sahnesteif
2 Apfel
Zucker
Walnüsse


Den Teig für den Apfelmuskuchen nach Anleitung herstellen und in einer Springform ca 1 Std 10 Minuten bei 160°C Umluft backen.

Die Schlagcreme mit Sahnesteif schlagen und mind. 1 Stunde kalt stellen.

Die Äpfel klein schneiden. In einer Pfanne etwas Zucker karamellisieren und die Apfelstücke und Walnüsse (Menge nach belieben) 2 - 3 Minuten mit zu geben. Anschließend kalt werden lassen und unter die Schlagcreme mischen.

Den kalten (!) Apfelmuskuchen einmal quer schneiden und die Creme dazwischen geben.


Kuchen nach Lust und Laune dekorieren :)



1 Kommentar:

  1. Super!

    Also erstmal herzliche Glückwünsche an Lotta!

    Aber dein Apfelmuskuchen "Standard" war ja schon genial aber diese Abwandlung treibt mir gleich in die Küche ...

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen