Freitag, 13. Juli 2012

Schoko Kuchen



Zutaten
 300 g Zucker
450 g Mehl
6 EL Kakaopulver
1 Pck.Vanillezucker
1,5 Pck.Backpulver
150 ml Pflanzenöl
200 ml Soja- oder Reisdrink

zum bestreuen: ca 100 g Zartbitterschokolade



  • Alle trockenen Zutaten mischen und anschließend die flüssigen Zutaten unterrühren bis ein recht fester Teig entsteht.
  • Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig gleichmäßig darauf verteilen.
  • Bei 170 °C ca 20 -25 Minuten backen.
  • Anschließend die Schokolade reiben und auf den warmen Kuchen streuen.




Hinweis:
Der Teig ist ursprünglich für eine Springform gedacht. Da ich aber meine Hortkinder damit "satt füttern" wollte, habe ich mich für das Backblech entschieden da sich der Kuchen dann besser aufteilen lässt.
Beim backen in einer Springform muss die Backzeit dementsprechend verlängert werden.

Es können auch noch Schokostückchen in den Teig gemischt werden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen