Mittwoch, 19. Juni 2013

Auberginen mit Bohnenfüllung und Mandelmus



Für 2 Personen

2 Auberginen
Öl zum anbraten (z.B. Bratolivenöl von Byodo)
Salz, Pfeffer
5 – 6 EL Mandelmus
1 Dose Bohnen Mix (Rapunzel) + 1 Dose Baked Beans (weiße Bohnen in Tomatensauce von Rapunzel)
1 Zwiebel


2 Auberginen halbieren und das Fruchtfleisch entfernen. Auberginenhälften in eine Auflaufform geben und ca. 10 Minuten bei 170°C im Backofen vorgaren.
Zwiebel und Auberginenfruchtfleisch klein schneiden und mit etwas Öl anbraten. Die Bohnen hinzugeben und mit anbraten. Mit Gewürzen abschmecken (ich habe hier schon 1 EL Mandelmus untergerührt).



Die Auberginenhälften mit dem Gemüse füllen. Über jede Auberginenhälfte noch etwa ein EL Mandelmus geben (wenn das Mandelmus sehr fest ist, vorher mit etwas Wasser verdünnen). Nochmals ca. 15 Minuten im Ofen backen.


Kommentare:

  1. Die sehen gut aus. Ein richtig schönes leichtes Sommeressen, das ich bestimmt bald mal nachkoche.
    VG, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ja ja! Die sind himmlich! Die schmecken echt lecker! Habe so was ähnliches nach Attila gekocht. Mmmhhh! Sehr empfehlenswert!

    AntwortenLöschen