Mittwoch, 9. Mai 2012

Cremig gefüllte Ofenkartoffeln






Zutaten:


8 Kartoffeln
1 große Zwiebel
Öl
80ml Reis oder Sojadrink
6EL Hefeflocken
2 EL Senf
Kräuter
3 MSP Muskatnuss
1 TL gem. Kurkuma
6 EL Mais
Salz
Pfeffer


Die Kartoffeln ca 15 - 20 Minuten garen (nicht durchkochen).

Zwiebeln schälen, kleinhacken und in etwas Öl glasig dünsten.

Kartoffeln abkühlen lassen, dann halbieren und die Kartoffeln mit einem Löffel aushöhlen.

Die Kartoffelmasse mit einer Gabel zerdrücken. Die Zwiebeln, Soja oder Reisdrink, Kräuter, Senf, Muskatnuss, Kurkuma und Hefeflocken unterrühren.

Den Mais dazugeben und kräftig (!) mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Masse in die halben Kartoffeln geben und im Backofen bei ca 180°C goldbraun backen lassen (bei mir hat es ca 30 Minuten gedauert, aber mein Ofen ist kein Maßstab!)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen