Samstag, 5. Mai 2012

Oldenburg kocht

"Unter dem Titel "OL kocht!" zeigte sich Oldenburg bereits im Jahr 2008 von seiner kulinarischen Seite. Bei der gelungenen Veranstaltung auf dem Schlossplatz hatten Gäste unter anderem die Gelegenheit, Star-Koch Stefan Marquard über die Schulter zu schauen. Außerdem startete ein Wettbewerb, bei dem Top-Köche aus Oldenburg und der Oldenburger Partnerstädte um die Wette kochten. Das nächste Kochfestival findet statt vom 3. – 7. Mai 2012 auf dem Oldenburger Schlossplatz. Mit dabei sind 25 ausgesuchte Restaurants." https://www.facebook.com/Oldenburg.kocht/info

Donnerstag Abend....nach fast 2 Stunden Sport und Sauna... ich hatte Hunger!! Geplant war ursprünglich Salat und Ofenkartoffeln. Aber dann kam mal wieder alles anders: ein Anruf und los gings zum Schlossplatz. Dort angekommen die erste Erkenntnis: wir sind absolut underdresst, denn es heißt hier "sehen und gesehen werden"!!.... egal, Hunger hatten wir trotzdem. Nach einen Rundgang dann die harte Realität.... die Veranstaltung steht nicht unter dem Motto "vegetarisch / vegan" sondern eher unter "Fleisch ist mein Gemüse". Nach etwas hin und her gab´s dann aber doch noch was zu beißen. Auch wenn die Portion (für 6€) eher die Größe eines Nachtisch hatte war es ganz lecker. Aber für nächste Mal 1.vorher essen :) und 2. die Kleidung gut auswählen (eher so Vorstellungsgespräch Stil).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen